• Home
  • Aktuelles
  • Nachrichten
  • EM-Technik GmbH sponsert neues DRK-Einsatzfahrzeug

Als uns im Frühjahr 2021 das Angebot des DRK Ortsvereins Fußgönheim Maxdorf Birkenheide e.V. über das mobile Testen in Form eines Flyers ins Haus „flatterte“, haben wir dieses gerne angenommen.

Zwischen April und August des vergangenen Jahres konnten somit 1-mal wöchentlich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mittels PoC-Antigen-Schnelltests auf das Corona-Virus getestet werden. Diese Aktion hat uns als Unternehmen in der Fürsorgepflicht für unsere Belegschaft sehr unterstützt.

Bei einem dieser zahlreichen DRK-Einsätze erfuhren wir von den Plänen zur Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges. Hierzu suchte man händeringend nach Sponsoren, da die spezielle Ausstattung des Fahrzeugs ebenfalls zu Buche schlug. Die DRK Ortsleitung hatte Glück und stieß bei EM-Technik auf offene Ohren. Der gewünschte Einsatzwagen konnte somit direkt bestellt werden und ist seit Ende 2021 in Rettungsmissionen unterwegs.

Wir wünschen dem DRK Ortsverein Fußgönheim Maxdorf Birkenheide e.V. allzeit eine gute Fahrt und viele erfolgreiche Rettungseinsätze.

Zurück zur Übersicht